Lehmweg 10 35398 Gießen 0641 49902088 info@levelacht.de

FAQ - häufige Fragen

Alles rund ums Bouldern und unsere Halle

Bei weiteren Fragen helfen dir gerne per Mail, Telefon oder direkt vor Ort weiter.

Wir bieten euch insgesamt 8 Schwierigkeitsgrade.
Diese sind markiert mit den zahlen 1-8, wobei 1 der leichteste und 8 der schwierigste Grad ist.

Jede Woche Montag wird bei uns ein kompletter Wandbereich umgeschraubt.
Das heißt im Regelfall ist bei uns die komplette Halle nach 4 Wochen komplett neu bestückt.

Bei dem Eintritt handelt es sich um ein Tagesticket.

Fürs Bouldern kommt ihr am besten in bequemen Sportsachen und Kletterschuhen.
Barfuß oder in Straßenschuhen dürft ihr nicht an die Wand.
Saubere Hallenschuhe hingegen sind in Ordnung aber für den optimalen Spaß empfehlen wir euch Kletterschuhe. Solltet ihr keine Kletterschuhe besitzen könnt ihr euch gerne welche bei uns an der Theke ausleihen.

Auch an Feiertagen haben wir für euch geöffnet. Hier gelten jedoch meist abweichende Öffnungszeiten.
Infos hierzu findet ihr immer auf unserem Instagram Kanal hier.

Gutscheine können an der Theke oder hier erworben werden. Dieser kann beliebig genutzt werden; egal ob für den Eintritt oder für unser Shop- oder Bistroangebot.

In den jeweiligen Umkleiden sind Duschen vorhanden.

Rabatte und Ermäßigungen gibt es bei uns für Studis, Schüler, Bufdis, FSJler, Azubis, Rentner, Erwerbslose und Kinder von 6-13 Jahren.
Ausserdem bieten wir Familien-Tarife an. Schaue hierzu einfach in unsere Preistabelle hier.

Diverse Boulderartikel wie Chalkbags, Magnesium, Bürsten, Level-8-T-Shirts und Tape können bei uns erworben werden.
Ausserdem bieten wir an unserer Theke neben warmen und kalten Getränken auch diverse Snacks wie zum Beispiel Riegel.
Wer noch keine Ausrüstung hat, kann sich bei uns Boulderschuhe und ein gefülltes Chalkbag ausleihen.

  • Kinder dürfen bei uns ab 6 Jahren unter Aufsicht einer volljährigen Begleitperson auf die Kletterfläche.
  • Für Kinder von 6-13 Jahren gibt es einen Betreuungsschlüssel von 1 zu 1. Das heißt, eine volljährige Aufsichtsperson darf nicht mehr als ein Kind auf der Matte betreuen.
  • Ab 14 Jahren können Jugendliche nach Vorlage einer unterschriebenen Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten eigenständig bouldern.
  • Für Minderjährige und geleitete Gruppenveranstaltungen mit Minderjährigen muß eine unterschriebene Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten vorliegen.
  • Vordrucke findet ihr hier:
  • Einverständniserklärung für Minderjährige als PDF
  • Einverständniserklärung für geleitete Gruppenveranstaltungen als PDF

Kinder bis 14 Jahren müssen von einer Begleitperson über 18 Jahren beaufsichtigt werden. Zwischen 14 und 18 Jahren darf alleine gebouldert werden, wenn uns die von beiden Erziehungsberechtigten unterschriebene Einverständniserklärung für Minderjährige ab 14 Jahren vorliegt.

Durch unsere Vielfalt an Boulderrouten ist für jeden was dabei. Auch als Anfänger kommst du auf Deine Kosten. Und wenn du Fragen rund ums Bouldern hast, oder eine Einführung benötigst hilft dir unser Thekenpersonal gerne weiter.

X